Anlässlich des neuen Flaschendesigns und der verbesserten Rezeptur von Bertolli Olivenöl setzt Corporate Trade Weltmarktführer Active International für seinen Kunden deOleo eine aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne in Szene.

Im Mittelpunkt der nach dem Corporate Trade Prinzip realisierten Kampagne stehen je drei TV-Spots für die Produkte Bertolli Originale, Bertolli Originale Bio und Bertolli Cucina, die von Juli bis September im Rahmen eines Sponsorings im kochaffinen Umfeld der beliebten TV-Sendung „Das perfekte Dinner“ auf VOX beworben werden. Flankiert werden die TV-Maßnahmen von kreativen Verkaufsdisplays am POS, die wie die gesamte Kampagne im Fullservice des Media Fulfillment Teams von Active International realisiert wurden – von der Planung über die Einbuchung bis zur finalen Umsetzung. 

„In Zuge der aktuellen TV-Kampagne für deOleo haben wir Bertolli-Olivenöle im alten Design nach dem Corporate Trade Prinzip übernommen. Unser Kunde deOleo profitiert bei dieser Kampagne also gleich zweifach: von einer schnellen Entlastung des Lagers und einer erfolgreichen Vermarktung des neuen Designs“, so Linda Mozham, VP Client & Media von Active International Deutschland.

 „Als langjähriger Partner von Active International haben wir bereits zahlreiche Corporate Trade-Deals erfolgreich abgeschlossen. Durch den neuen Media-Schwerpunkt eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für das Marketing. Für die aktuelle Kampagne haben wir in enger Zusammenarbeit mit Active International diverse Optionen in der TV-Werbung beleuchtet und bewertet. Demnach sind die Kosten von GRPs durch TV-Spots in Deutschland hoch und Addressable-TV hat zwar attraktive TKPs, aber ohne Call-to-Action eine ungewisse Wirkung. Auf dieser Basis und mit Blick auf unsere Positionierung haben wir uns für ein TV-Sponsoring im kochaffinen Umfeld der beliebten VOX-Sendung entschieden. Alle Maßnahmen sind in enger Abstimmung mit unserer Marketingabteilung entstanden. Die Zusammenarbeit war fantastisch. Weitere internationale Kampagnen mit Active International haben wir bereits fest eingeplant“, so Eike Christian Kölln, Senior Brand Manager North Europe von deOleo.

Verantwortlich für die Bertolli Spot-Produktion inkl. Schnitt, Text und Ton zeichnen die SMZ Werbeagentur Hamburg und Produktionsfirmen Post productions GmbH aus Hamburg.

Pressekontakt

FAKTOR 3
André Hoffmann
Tel: 040 679 446 53
E-Mail: activeinternational@faktor3.de