Branche: Kosmetik international, Service: Media & Druck

Herausforderung

Ein internationaler Kosmetikhersteller möchte seine Bekanntheit im deutschen Markt stärken. Der bisherige Absatz liegt weit hinter den Erwartungen zurück, so dass sich hohe Bestände angehäuft haben. Eine überarbeitete Verpackung und eine Image-Kampagne in den wichtigsten Mode- und Lifestyle-Magazinen sollen zum Durchbruch verhelfen. Gleichzeitig dürfen die Altbestände jedoch nicht wieder im Fachhandel auftauchen, damit der beworbene Produkt-Relaunch nicht gestört wird.

Unsere Lösung

1. Active International übernimmt den kompletten Bestand der Altware sowie alle Handelsretouren der Produkte mit alten Verpackungen und exportiert diese in selektive Märkte

2. Der Kunde kann die Image-Kampagne über Active International buchen und die Handelsgutschrift zur anteiligen Bezahlung verwenden

3. Die Image-Kampagne wird in Zusammenarbeit mit der bestehenden Mediaagentur des Kunden exakt nach Vorgabe des Mediaplans von Active International umgesetzt

4. Zusätzlich kann der Kunde die Handelsgutschrift für den Einkauf von POS-Materialien nutzen

Benefits

Ware:

• Verkauf der Altwaren ohne Blockierung oder Störung der eigenen Vertriebskanäle

• Transparenz und Sicherheit durch Nachweis des Exports in abgestimmte Länder

• Reduzierung des Vertriebsaufwands durch Verkauf des Altwaren-Lagerbestandes und der Handelsretouren an nur einen Partner: Active International

• Reduzierung des Logistikaufwands durch Lieferung "en bloc"

Finanzen:

• Vermeidung von Verlust und Abschreibungen durch den direkten Verkauf der Altbestände

• Effektive Verbesserung des Cashflows

Active:

• Einkauf der geplanten Image-Kampagne inkl. Berücksichtigung der Handelsgutschrift

• Nutzung der Handelsgutschrift für den Einkauf von POS-Materialen