Branche: Sportartikel, Service: Media Digital

Herausforderung

Ein Hersteller von Outdoor-Sportartikeln wollte seine Zielgruppe mit einem neuen Produktsortiment verjüngen. Der Produktlaunch blieb jedoch hinter den Erwartungen und hinterließ signifikante Handelsretouren. In der nächsten Saison sollte die Zielgruppe direkter angesprochen und die Abverkäufe der überarbeiteten Produktserie bei den Handelspartnern erfolgreich gesteigert werden.

Unsere Lösung

1. Active International hat die Handelsretouren zum Großhandelspreis vollständig übernommen und eine Handelsgutschrift in gleicher Höhe ausgestellt

2. Auf Basis des Mediaplans des Kunden hat Active International eine zielgerichtete Mediakampagne auf YouTube, Facebook und weiteren Social Media-Kanälen erfolgreich realisiert

3. Anteilige Bezahlung der Mediakampagne mit der Handelsgutschrift

Benefits

Ware:

• Schnelle Lagerbereinigung und Schaffung von Lagerfläche für Neuware

• Antizyklische Vermarktung der Altware außerhalb der Verkaufssaison

• Erzielung des vollen Großhandelspreises für die Altware

Finanzen:

• Kurzfristige Vermeidung von Verlust und Abschreibungen

• Effektive Verbesserung des Cashflows

Active:

• Kampagnenmanagement und Einkauf der Social Mediakampagne