Branche: Weinhandel, Service: Druck von POS- Material

Herausforderung

Der deutsche Wein- und Spirituosenhändler Schlumberger hatte hohe Bestände an Restposten zu verzeichnen, die aufgrund von Jahrgangswechseln schwer zu verkaufen waren. Diese konnten nur noch mit einem erhöhten Aufwand vermarktet werden. 

Unsere Lösung

1. Active International übernahm eine große Menge der Jahrgangsweine. Dabei entfielen 79% des gesamten Transaktionsvolumens auf Rotwein, 13% auf Weißwein und 8% auf Roséwein

2. Die Weine wurden über das professionelle Handelsnetzwerk von Active International weitervekauft

3. Der Kunde nutze seine Handelsgutschrift zur Finanzierung von Druckmaterialien für den nächsten Messeauftritt

Benefits

Ware:

• schnelle Entlastung des Lagers, Einsparung von Lagerkosten und Schaffung von Lagerfläche für Neuware

• Schaffung von Lagerfläche für neue Weine

Finanzen:

• Vermeidung von Wertberichtigungen

• Langfristige Schonung des Cashflows

Active:

• Nutzung der Handelsgutschriften für Messe-Druckmaterialien wie Kataloge, Flyer, Tischaufsteller, Probenverzeichnisse, Einladungen, Banner und Fahnen

• Gewährleistung eines ganzheitlichen Messeauftritts